Montag, 2. Mai 2016

Mettmanner Bachlauf: Die Daheimgebliebenen waren auch nicht faul!

Bei schönem Frühlingswetter (endlich) hat sich am 01. Mai eine kleine Truppe zum Mettmanner Bachlauf aufgemacht. Wir konnten nicht an der Vereinsfahrt teilnehmen und wollten auch in unserer Region die Farben des LCW vertreten. Nach langer Zeit schien endlich mal wieder die Sonne und es ging auf die anspruchsvolle Strecke zwischen Metzkausen und Obschwarzbach. Die landschaftlich schöne Strecke enthält einige längere Anstiege und ist etwas länger als die nominell angegebene Streckenlänge.

Nicola konnte kurz vor dem Meldeschluss noch überredet werden an dem Lauf teilzunehmen, damit wir uns wieder für die Teamwertung bewerben konnten. Gemeinsam mit ihren beiden Jungs ging es auf die 5km Runde und sowohl Nicola als auch Christopher haben einen tollen zweiten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse belegt.

Im 10km Feld musste wieder mal eine unserer Frauen beweisen, dass der LCW für Platzierungen auf dem Treppchen bekannt ist. Elisa, die kurzfristig für Ihren verletzten Vater (gute Besserung!) eingesprungen war, belegte ebenfalls den 2. Platz in Ihrer AK. Aber auch die anderen LCW-Läufer waren mit Ihren Ergebnissen sehr zufrieden. In dem u.a. mit Jan Fitschen (Europameister über 10.000m) hochkarätig besetzten Starterfeld platzierten sich fast alle unsere Starter im oberen Drittel!

Die tolle Mannschaftsleistung wurde durch einen Mannschaftspreis, Freikarten zum Besuch des Neanderthalmuseums, belohnt.

Es hat uns allen wieder viel Spass gemacht und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei dieser schönen Veranstaltung.

(Bericht von Stephan Happe)

Lauf 10km
Platz  Platz AK  Name                 Jg.   Zeit     Zeit
gesamt AK                                   brutto   netto

 68     2.   W  MARZO, Elisa       1988  00:50:06 0:50:01.19
145     8.   W45 BOHNES, Annette      1968  00:55:28 0:55:14.50
 57     8.   M50 HAPPE, Stephan       1966  00:49:16 0:49:02.87
 59     9.   M50 SCHÖNBERG, Siegfried 1966  00:49:19 0:49:05.64
100    15.   M45 WERNER, Jörn         1967  00:52:19 0:52:04.83
Lauf 5km

Platz  Platz AK  Name                 Jg.   Zeit
gesamt AK                                   brutto
 19      2.  U23 HAPPE, Christopher   1996  00:20:50
126      5.  U20 HAPPE, Robin         1998  00:27:20
161      2.  W45 HAPPE, Nicola        1971  00:28:23

Keine Kommentare:

Kommentar posten