Freitag, 20. Mai 2016

Kröv 2016

Wie schon zu einer kleinen Tradition geworden, trafen sich auch dieses Jahr wieder 12 LC W’ler zum Kröver Mitternachtslauf zu Pfingsten.


Eigentlich war Treff, wie immer, selbstverständlich, um 16:00 Uhr in der renommiertesten Eisdiele der gesamten Region. Aber erstaunlicher Weise saßen dann alle bereits um 14:00 Uhr im Garten der Straußwirtschaft „Dreigiebelhaus“ bei Schweinebraten mit Kartoffelsalat, Weinschorle usw. (eben alles, was man so zur Vorbereitung auf einen Lauf braucht).

Nach dem „ein Eisbecher geht immer“ holten wir unsere Startunterlagen und bereiteten uns weiter gewissenhaft auf den Lauf vor: 1 Stunde ausruhen im Hotel.

Um 20 Uhr startete Margarethe auf die 3,8 km-Strecke und kam umjubelt und glücklich in’s Ziel.

Für den Rest der Truppe war der Start um 21:30 Uhr. Margarethe, Danilo und Walter feuerten lautstark an. So kamen alle super glücklich und zufrieden in’s Ziel. Nach kurzer Dusche trafen wir uns alle in der Stadthalle zur Siegerehrung und fielen dann ab 02:00 Uhr müde in’s Bett.

Am nächsten Tag, ihr ahnt es schon, wanderten wir 17 km via Flugplatz (dort ist immer Boxenstopp) nach Traben-Trarbach und zurück. Fast alle, denn Schiffchenfahren von Traben-Trarbach nach Kröv ist zwar außerhalb der Tradition, aber auch sehr schön.

Abends rundeten wir die schönen Tage mit einem Besuch in der Hexenscheune ab.

Am Pfingstmontag, nach gemeinsamem Frühstück, war dann leider schon wieder Schluss. Einige fuhren direkt nach Hause, andere noch in eine Abtei oder nach Bernkastel-Kues.

Das Gute zum Schluss: Wir hatten keinen Regen, annehmbare Temperaturen und bis zum Ende eine super Stimmung.

(Bericht von Dagmar und Udo Wilde)

Alle Ergebnisse   Fotos (Udo Wilde)   Bericht Eifelzeitung   Bericht Volksfreund

Jedermannlauf und Jugend U18/U20 (3.800 Meter)

161. Marzo, Margarete     1961  25:00  58. W

Lauf der Junggebliebenen (ab M/W40) (9.400 Meter)

 22. Wilde, Udo          1956  40:21   3. M60
 46. Wilde, Dagmar        1963  43:11   3. W50
 47. Schönberg, Siegfried 1966  43:14  11. M50
 79. Scharbatke, Veronika 1950  45:55   1. W65
 94. Bohnes, Annette      1968  46:51   5. W45
128. Hümpfner, Cordula    1961  49:22   5. W55
135. Busch, Matthias      1965  50:28  30. M50
172. Scharbatke, Kurt     1950  54:54   7. M65

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen