Dienstag, 13. Januar 2015

Nordrhein-Westfälische Senioren-Hallenmeisterschaften – 4 Titel für die LCW-Crew

Nach dem „ Bikini-Laufen“ bei winterlicher Kälte in Ratingen ging es nun am 11. Januar 2015 zum „Bikini-Laufen“ in die wohltemperierte Halle. Hier konnte Adolf Keller seine Erfolgsserie fortsetzen und holte beim 3000 m-Lauf in 12:32,18 Minuten den Titel in der Altersklasse M70. Hervorragend gecoacht durch Norbert Korte und den Druck des am Ende Zweitplatzierten konnte Adolf seine 3000 m-Freiluftzeit aus 2014 um gute 15 Sekunden unterbieten.

Werner Beecker wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte in der Altersklasse M80 souverän sowohl den Titel über 800 m in 3:27,83 Minuten  als auch über 3000 m in 14:09,76 Minuten. Werner konnte nach einigen gesundheitlichen Problemen in den letzten Wochen noch nicht ganz an seine Zeiten aus dem Vorjahr anknüpfen, aber sicherlich wird er diese Zeiten wieder bei den Deutschen Meisterschaften Ende Februar in Erfurt erreichen. Am Vortag war er in seinem Wohnort Haan für hervorragende sportliche Leistungen in den letzten Jahren bei einem offiziellen Empfang der Stadt geehrt worden.

Auch Norbert Korte stellte sich dem Wettkampfstress und startete ebenfalls über 3000 m in der Altersklasse M65. In einem Feld, in der ein Teil der deutschen Spitzenklasseläufer am Start war, belegte er in 13:20,91 Minuten den 8. Platz, blieb aber mit dieser Zeit auch ca. 13 Sekunden über seiner Freiluftzeit aus dem Vorjahr.

Veronika Scharbatke hatte das „Mammutprogramm“  in der für sie neuen Altersklasse W65 zu absolvieren. Bei ihrem überhaupt ersten  Wettkampflauf über 200 m erreichte sie in 36,34 Sekunden nach einem etwas verpatzten Start den 2 .Platz. Über 800 m lief es noch besser. Nachdem die 3 Läuferinnen dieses Laufes 3 Runden im Formationslauf abgespult hatten, siegte Veronika dann im Endspurt in 3:14,34 Minuten. Im abschließenden 3000 m-Lauf fehlte dann die Kraft, aber mit einer Zeit von 14:03,45 Minuten erkämpfte sie sich doch noch den 2. Platz.

(Bericht von Kurt Scharbatke)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar posten