Samstag, 3. Januar 2015

Adolf Keller erzielt 2014 75 Altersklassensiege

Adolf Keller ist am Jahresende beim Recklinghäuser Silvesterlauf über 10 km in einem 137-köpfigen Feld als 25. der Gesamtwertung  und ältester Teilnehmer in 44:34 Min. ins Ziel gekommen. Er lief schneller als die Sieger der Altersklassen M 60 und M 65.

Adolf Keller hatte sich 2014  - im Jahre seines 70. Geburtstages - zum Ziel gesetzt, 70 Läufe in seiner Altersklasse zu gewinnen. Dieses Ziel hat er auch erreicht. Er gewann dabei nicht nur bei Läufen ohne ernsthafte Gegner, sondern auch bei Meisterschaften. So holte er sich am 30. Nov. in Wassenberg den Titel eines Nordrheinmeisters im Crosslauf. Anfang Oktober stand er bereits bei den Nordrhein-Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Wegberg auf dem höchsten Podestplatz.

Auch seine Platzierungen in der vorläufigen diesjährigen Nordrhein-Bestenliste können sich sehen lassen:
  3.000 m:       Platz 1 in 12:47,77 Min.
  5.000 m:       Platz 2 in 21:27,75 Min.
10.000 m:       Platz 1 in 44:00,75 Min.
10 km Straße: Platz 1 in 43:26 Min.

(Bericht von Norbert Korte)

Keine Kommentare:

Kommentar posten