Sonntag, 20. Januar 2013

Der Winter ist auch in Pulheim angekommen


Wegen anhaltenden Schneefalls konnte der 16. Pulheimer Staffelmarathon in diesem Jahr leider nicht stattfinden!

Da das Wetter in Wuppertal noch nicht so tragisch war, machte sich ein Großteil unserer 18 Läufer des LCW frühmorgens auf den Weg nach Pulheim! Dort angekommen sorgten die Pulheimer Straßenverhältnisse erst einmal für große Überraschung! Über Nacht hatte es dort wohl heftig geschneit und es schneite noch immer! Die Laufstrecke war von einer dichten Schneedecke überzogen! Frau Holle hatte es gut gemeint!

Optimistisch trotzdem laufen zu dürfen, bauten wir unseren Pavillon auf! Ein wenig Enttäuschung war dann schon da, als die Organisatoren gegen 10.30 eine Teilabsage des Staffellaufs bekannt gaben! Als Alternative für die vielen Angereisten wurde aber allen Teilnehmern ein Fun Run über 1, 2 oder 3 Runden auf einer ca. 5 km langen Ersatzrunde angeboten! So starteten dann alle LCW'ler gemeinsam zu einem gemütlichen Schneelauf!

Auch ohne Wertung hatten alle viel Spaß und machten sich danach zufrieden wieder auf den verschneiten Straßen auf den Weg ins schöne Wuppertal! 

(Bericht von Siegfried Schönberg)


Von Heinz Schier (HSR Sport- und Eventfotograf) wurden uns die folgenden Bilder freundlicherweise zur Verwendung auf unseren Seiten zur Verfügung gestellt:









Keine Kommentare:

Kommentar posten