Samstag, 9. Juni 2012

Ole Levin Löcker wieder erfolgreichster LCW-Schüler bei den Wuppertaler Stadtmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler


In diesem Jahr traten nur zwei Schülerinnen und ein Schüler zu den Stadtmeisterschaften an.

Erfolgreichster LCWer war an diesem Tag erneut Ole Levin Löcker in der M10. Beim Dreikampf lief es im 50m -Sprint noch nicht nach Plan, denn er kam hierbei auf  Platz 4. Mit etwas Bangen ging er zum  Weitsprung. Nach zwei gültigen Sprüngen von 3,19 m und 3,12 m, sprang er im dritten Versuch auf volles Risiko. Dabei gelang ihm mit 3,60 m ein gewaltiger Sprung auf Platz 1 in der Weitsprungwertung. Im Dreikampf rückte er auf Platz 3 vor, kurz hinter seinem Konkurrenten Jakob Dühr (SV Bayer Wuppertal) aus dem letzten Jahr. In seiner stärksten Disziplin Ballwurf konnte er sich auf 32,5 m verbessern. Dies brachte ihn in der Endabrechnung auf Platz 2 in der Dreikampfwertung.

Für Lea Stachely lief es nicht so gut. Den 100m Sprint absolvierte sie noch gut, aber der Weitsprung wurde zur Zitterpartie, denn sie musste in diesem Jahr den Sprungbalken treffen. Um einen gültigen Sprung zu erreichen, sprang sie zu sehr auf Sicherheit und verschenkte zuviel an Weite. Deshalb konnte sie an diesem Tag nicht ihre eigentliche Sprungweite umsetzen und verzichtete auf die zwei letzten Sprünge.
Ihre Schwester Lisanne Stachely bekam beim Weitsprung eine Muskelverspannung, obwohl sie sich mit 3,05 m zum Vorjahr verbesserte. Aber der abschließende Ballwurf brachte ihr durch das Handicap nur 20 m, dass doch erheblich hinter ihrer Erwartung lag. Auf den 800 m-Lauf musste sie dann leider verzichten.

Zum 800 m-Lauf der Jungen U12 (M10/M11) ging Ole Levin ganz cool ins Rennen, denn er musste nur 800m laufen (200m weniger als im Vorjahr). Ich gab ihm den Tipp gleich vorne mitzulaufen und sich am Tempo der größeren Schüler zu halten. Hinter den beiden Schülern der M11 kam Ole Levin als Sieger der M10 in 3:05,46 min. ins Ziel. Auch hier war ihm Jakob Dühr (SV Bayer Wuppertal) dicht auf den Fersen.

Fotos von G. Rüttinger , Alle Ergebnisse

(Bericht von Georg Rüttinger)

Keine Kommentare:

Kommentar posten