Sonntag, 8. Mai 2011

Miles Gutbrod Zweiter bei der Kreismeisterschaft in Remscheid


Miles hatte bei der Kreismeisterschaft am vergangenen Wochenende als Zielzeit eine 2:55 angepeilt, um sich der Kadernorm für die Mittelstrecke anzunähern, die auf 2:53 festgelegt ist. Zur Erinnerung sei gesagt, dass Miles dieses Jahr bereits im ersten Lauf über 3000m  die nötige  Kaderzeit der Langstrecke, die bei 10:10,00 min  liegt, unterschritten hatte.

Klar war, dass es ein sehr schnelles Rennen werden würde, da der Zweite der Nordrheinmeisterschaften Simon Schophaus ( M14) von der SG Langenfeld ebenfalls aus dem Kreis Bergisches Land kommt und gemeldet war.

Erst kurz vor dem Lauf wurde durchgegeben, dass die beiden Läufe der M14 und M15 zusammengelegt würden und sich dadurch der Start verzögern würde, dies war für Miles nicht  optimal, da er schon früh begonnen hatte, sich mit Casimir Carl vom Solinger LC warm zu machen.  Beide Jungs pflegen  seit dem knappen Rennlauf bei den Kreismeisterschaften im Waldlauf im letzten Herbst ein freundschaftliches Verhältnis, laufen sich gemeinsam ein und  aus.

Durch die Zusammenlegung mit der M15 kam auch Marc Traichel vom WSV in den Lauf, der zuletzt eine tolle Leistungssteigerung in den letzten Läufen hingelegt hatte und auch diesmal wieder Kreismeister wurde. Von Beginn an setzten sich Marc Traichel und Simon Schophaus an die Spitze des Feldes und gingen die ersten 200m schon ziemlich schnell an, so dass Miles schon da  seine persönliche Durchgangszeit um 3 sec unterschritt, was ihn ziemlich viel Kraft gekostet hat, so dass er dann die beiden anderen ziehen lassen musste.

Miles lief konsequent an dritter Stelle im Lauf, damit auch  deutlich vor den anderen beiden M15 ern. Simon Schophaus konnte zwar kurzzeitig Marc Traichel überholen, doch der brachte in 2:46,40 min den Sieg sicher nach Hause. Simon Schophaus wurde Bergischer Meister der M14 in 2:50,82 min, womit er sich im Verhältnis zu den Nordrheinmeisterschaften noch einmal deutlich verbesserte und  seine  große Überlegenheit bewies.

Miles schaffte es leider nicht, die angepeilte Zielzeit zu verwirklichen und wurde Zweiter in  3:02,59 min und blieb damit hinter seiner Bestzeit von 3:00,75 min zurück, allerdings trotzdem mit deutlichem Abstand vor dem Rest des Feldes. Casimir Carl wurde Dritter in der Zeit von 3:07.10 min.

Alle Ergebnisse;  Fotos (M. Stall)

(Bericht von Marina Stall)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen