Samstag, 7. Mai 2011

12. Bocholter Citylauf


Eigentlich schon traditionell starten Hubert und Jörg als einzige LCWler beim Bocholter Citylauf. Die 12. Ausgabe musste Jörg aber leider alleine bestreiten, da Hubert verletzungsbedingt nicht gestartet ist. Dennoch war Hubert an der Strecke in seine Heimatstadt, um die Stimmung beim "beliebtesten" Citylauf mal von der Zuschauerseite aus zu erleben.

Tatsächlich habe ich selten eine so super Stimmung bei einem Lauf erlebt... selbst der Kölnmarathon kommt da fast nicht mit. Schon alleine deshalb lohnt sich die weite Anreise um auf den 2,5 Km Rundkurs durch die Bocholter Innenstadt 4 mal zu durchlaufen um auf die Länge von 10 Km zu kommen. Die Zuschauer peitschen einen schon fast ins Ziel! Die super Moderatoren und die sehr gute Organisation tun ihren Teil ebenso dazu bei.

So erzielte Jörg in diesem Jahr in einer Zeit von 0:43:49 den 13. Platz in der AK M35 und den 91. Platz gesamt. Und Hubert... im nächsten Jahr wieder zusammen... oder?

Weitere Infos zum Bocholter Citylauf gibt es unter http://www.bocholter-citylauf.de/

(Bericht von Jörg Hanisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen