Sonntag, 7. Juni 2009

Mats und Miles Gutbrod gewinnen souverän beim 4. Coca-Cola Sportfest in Hagen


Am 7.6.09 waren wir zum ersten Mal im „Ausland“ Hagen, um am Coca-Cola Sportfest im Ischelandstadion teilzunehmen. Es war schon ein komisches Gefühl, nicht ein einziges vertrautes Gesicht zu sehen, wie wir es sonst bei Wettkämpfen im eigenen Kreis gewohnt sind. Leider fanden zeitgleich ein Trödelmarkt und ein Fußballspiel in der näheren Umgebung statt, so dass Parkplätze absolute Mangelware waren. Es blieb uns nur die Möglichkeit, im Halteverbot zu parken. Kaum hatten wir das Stadion betreten, fing es an zu regnen...

Mats hatte sich vorgenommen, seine bisherige Bestzeit von 3:15,7 min auf 3:10 min über 1000m zu verbessern. Mit der zweitbesten Stellzeit startete er in das Rennen, in dem Schüler A und B gemeinsam liefen. Sein Bruder Miles lief mit guten Aussichten auf einen Podestplatz gemeinsam  mit Mats in dem Lauf und wollte sich von ihm ziehen lassen. Doch manchmal kommt alles anders, als man denkt. Mats ging das Rennen so schnell an, dass Miles schon schnell den Anschluss verlor. Trotzdem lief Miles in seiner Altersklasse, nach einer souveränen Start–Ziel Führung, in 3:22,48 min ins Ziel und gewann mit deutlichem Vorsprung die M12 vor dem Zweiten Maximilian Schneider vom Elseyer Turnverein 1881, der in 3:31,88 min das Ziel erreichte. Mats hatte es jedoch deutlich schwerer und musste sich langsam an die Spitze vorarbeiten und gewann in neuer Bestzeit (3:07,85 min) und einem spannenden Finish vor David Bürmann von der LG Olympia Dortmund, der in 3:09,83 min Zweiter der M15 wurde.

Alle Ergebnisse

(Bericht von M. Stall)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen