Sonntag, 21. Juni 2009

14. Tengelmannlauf


LCW-Laufteam glänzte wieder mit Podestplätzen

Beim 14. Tengelmann-Lauf am 21.06.2009 und bestem Laufwetter sicherten sich Wolfgang Stein und Adolf Keller beim 10 km Hauptlauf die gut dotierten ersten Plätze in Ihrer Alterklasse. Zweite Plätze belegten sowohl Werner Beecker als auch Veronika Scharbatke sowie Nikolai Werner beim 5 km Lauf.

Der 10 km Lauf mit seinen stetigen Anstiegen auf den ersten Kilometern und leichtem Bergablauf auf den letzen zwei Kilometern erforderte schon die ganze Leistung eines jeden Teilnehmers. Adolf siegte mit einer Zeit von 41:36 Minuten in der M65. Wolfgang siegte mit einer Zeit von 42:11 Minuten in der M70. Dahinter belegte Werner in 46:31 Minuten zeitgleich mit einem Mitstreiter den gemeinsamen zweiten Platz in der M70. Veronika musste sich mit einer Zeit von 45:56 Minuten in der W55 nur der Wuppertalerin Conny Kronenberg geschlagen geben.

Beim sehr spannenden 5 km Lauf musste sich Nikolai dem späteren Sieger Karsten Kruck geschlagen geben, konnte aber seine Verfolger mit großem Kampf auf Abstand halten und mit einer Zeit von 16:36 Minuten sicherlich zufrieden sein.

Alle Ergebnisse

(Bericht von Kurt Scharbatke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen