Dienstag, 23. Mai 2023

3 LCW-Teams bei den Kinderleichtathletik-Stadtmeisterschaften

Am 13. Mai 2023 fanden auf der Sportanlage Oberbergische Straße die diesjährigen Stadtmeisterschaften als offener Kinderleichtathletikwettkampf für die Altersklassen U8 und U10 statt.

Die Veranstaltung war eine Werbung für die Kinderleichtathletik auch dank einer sehr guten Organisation durch den Veranstalter Fachschaft Leichtathletik und den Ausrichter Polizei Sportverein Wuppertal. Ein besonderer Dank gilt dem Einsatz der vielen als Helfer beteiligten Trainern und Eltern des PSV. 

Foto: Andrea Oppermann
Die Kinder waren mit Spaß und Engagement dabei. In den Disziplinen Hindernissprintstaffel, Hochweitsprung, Schlagwurf und Transportlauf traten die Kinder als Teams an. Besondere Leistungen wurden gemeinsam bejubelt und jeder konnte zum Erfolg seines Teams beitragen.

Der LCW war wieder mit drei Teams vertreten, die von Andrea Oppermann betreut wurden.

Leider waren neben dem PSV und dem LCW diesmal keine weiteren Wuppertaler Vereine als Teilnehmer und Helfer vertreten. 

Ein sehr schöner Bericht über die Veranstaltung mit vielen Fotos wurde vom PSV und dem Sonntagsblatt erstellt (Link).


Die nächste Kinderleichtathletikveranstaltung in Wuppertal findet am 24.5.2023 ab 9:45 Uhr wieder auf der Sportanlage Oberbergische Straße mit dem "Stadtsportfest Leichtathletik" des Sport- und Bäderamts für die Wuppertaler Grundschulen statt (Altersklasse U12). Auch hier ist "unsere" Schule GGS Marienstraße mit zwei Teams vertreten. Die Disziplinen sind Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprungstaffel, Medizinballstoßen, Tennisringwurf und 5 min-Lauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen