Beim 15. Lions Schweinelauf in Wülfrath, veranstaltet vom Lions Club Mettmann Wülfrath (Überschüsse werden diesmal hauptsächlich für die Tafel gespendet), hatte unser Sportwart eine etwas größere Gruppe motivieren können. Gewalkt und gelaufen wurden jeweils 5,3 km und 12,3 km. Stephan hatte als Ziel ausgegeben, nicht schlechter als beim Mettmanner Bachlauf abzuschneiden. Und ???, man hat auf ihn gehört!
11 gestartete Damen und Herren des LC Wuppertal erreichten diesmal sogar 7 Podestplätze. Gabi, Lisa, Veronika und Kurt erreichten jeweils den ersten Platz in der jeweiligen Altersklassenwertung, Rainer und Andrea erreichten den 2. Platz und Neumitglied Ingo erreichte den 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse. Ingo verpasste dabei nur ganz knapp in 1:00:18 Std. die Stundenmarke auf der doch sehr anspruchsvollen 12,3 km-Strecke mit vielen Höhenmetern, war damit aber schnellster LCWer auf dieser Strecke, alle Achtung. Rainer wurde in der Gesamtwertung über 12,3 km Walken guter Dritter und so mussten alle noch etwas bei Würstchen, Kuchen und kühlen Getränken ausharren, um diesen Platz bei der Siegerehrung gebührend zu feiern.
Beim 12,3 km-Lauf ist noch zu erwähnen, dass die Damen diesmal beim längeren Lauf den Herren den Vortritt für die vorderen Plätze gelassen hatten, ist ja schließlich auch "Vaddertach". Ingo und Stephan (im vorderen Drittel der zahlenmäßig am meisten vertretenen Altersgruppe M55) kamen also vor den Damen Andrea, Lisa und Christa ins Ziel. Nur Jörn war so charmant, die Damen vor sich herzutreiben. Aber er kam wohlgelaunt und schon den Müsliriegel kauend zum anschließenden Treffpunkt. Auch Frank war mit seinem Laufergebnis und dem Einlaufplatz beim 5,3 km-Lauf sehr zufrieden.
Also ich denke, für alle war es eine schöne und nebenbei auch gut organisierte Veranstaltung.
(Bericht von Kurt)
Sportliche Erfolge beim Schweinelauf auf allen Strecken
Bei herrlichem Laufwetter konnte nach zwei virtuellen Jahren der Schweinelauf endlich wieder life am Erbacher Berg in Wülfrath stattfinden. Die Veranstalter hatten große Sorgen, dass sich ausreichend viele Teilnehmer anmelden. Bei den Nachmeldungen am Lauftag wurde dann aber doch noch die 300er Teilnehmer Hürde übersprungen.
Diesmal waren wir sehr vielfältig auf allen für die Erwachsenen angebotenen Strecken unterwegs und
tatsächlich ist es uns gelungen auf jeder Strecke mindestens eine/n LCW-LäuferIn auf ein Altersklassentreppchen zu bringen. Rainer hat sogar den zweiten Gesamtplatz auf der 12,1km Walking-Strecke erreicht.
Die sehr anspruchsvollen Strecken führten durch unsere schöne Heimat rund um die Wülfrather Steinbrüche. Eine große Herausforderung war eine 12%ige Steigung auf dem letzten Kilometer. Schön war es auch, dass alle bis zum Schluss geblieben sind und auch unser letzter Läufer zum Endspurt auf der Stadionrunde angefeuert wurde. So kann es bei unserem nächsten Vereinslauf weitergehen.
(Bericht von Stephan)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen