Montag, 11. Juli 2022

Veronika Scharbatke gewinnt Gold mit der 4*400 m Staffel

Nach allen technischen Daten hier der Bericht und Fotos von Kurt zur Senioren-Weltmeisterschaft:

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. 

Die im Vorfeld schon aufgetretenen muskulären Probleme waren auch hier wieder da, so dass über 800 m kein schneller Lauf möglich war. Deshalb die Entscheidung, nur noch die 400 m zu laufen, auch als Test für den Einsatz in der Staffel. Der 4. Platz über die 400 m war das Optimum, ein Mithalten mit den besten 3 war unter diesen Bedingungen nicht möglich.

Die Staffel war sehr spannend gegen die Engländerinnen. Unsere Startläuferin hatte ca. 5 Sekunden verloren, Veronika als 2. Läuferin konnte diesen Abstand aber zulaufen und knapp als Führende den Staffelstab übergeben. Unsere 3. Läuferin verlor aber wieder ca. 7-8 Sekunden, so dass die  Engländerinnen mit großem Vorsprung in die letzte Runde gingen. Die deutsche Weltmeisterin über 400 m konnte mit einer sehr klugen Renneinteilung diese Lücke wieder zulaufen und auf den letzten Metern die Goldmedaille für die deutsche Staffel erkämpfen.


Mit der feierlichen Siegerehrung incl. der deutschen Nationalhymne war es dann doch ein sehr versöhnlicher Abschluss dieser Mastersweltmeisterschaft im finnischen Tampere.

und hier noch ein Bericht der LG Alsternord mit weiteren Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen