Dienstag, 15. September 2020

Zusätzlicher Termin für Fitness-Training

Eine Gruppe von LCWlern hat sich seit einigen Jahren bei der Firma TheraTrain montags in Velbert zu einem Fitness-Training getroffen. Ursprünglich als Winter-Lauftraining gedacht, entwickelte sich das Training zu einer ganzjährigen wöchentlichen Veranstaltung, die unter dem ersten Leiter Alexander Bloch ("Alex") mit Elementen des CrossFit häufig eine echte Herausforderung war. Im Laufe der Zeit gab es dann nach Alex verschiedene Trainerinnen und Trainer, die mit meist etwas sanfteren Übungen für Fitness und Spaß sorgten. Ein besonderer Dank geht dabei an Vera, die mehrfach auch als Interimstrainerin einsprang und uns immer sehr gut angeleitet hat.

Später kam die Idee auf, ein solches Training auch als eine LCW-Veranstaltung und in Wuppertal anzubieten. Zuerst am Donnerstag Abend (mit Bea) und später auch am Mittwoch Nachmittag (mit Andrea) entstanden so Trainingsgruppen in der Turnhalle des Berufskollegs Schleswiger Straße. 

Mit dem Eintritt der Gymnastik-Damen-Gruppe von Ulrike Knüvener-Fromm in den LCW vor drei Jahren bekam diese Bewegung weiteren Auftrieb.

Ab dem 21.September 2020 wird das Montags-Training jetzt auch als LCW-Veranstaltung und in der Turnhalle des Berufskollegs Schleswiger Straße von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr durchgeführt. Trainerin ist Andrea Oppermann. Ansprechpartner ist Friedhelm Garze (siehe Liste)

Keine Kommentare:

Kommentar posten