Samstag, 9. Januar 2016

CrossFit Probetraining

Eine Gruppe von LCWlern trifft sich wöchentlich zu einem Training bei der Firma Thera Train in Velbert. Ursprünglich nur als ergänzendes Wintertraining für Läufer gedacht, fand diese Veranstaltung soviel Anklang, dass sie inzwischen schon über ein Jahr durchgehend stattfindet.

Unser Trainer, Alexander Bloch ("Alex"), hat Anfang des Jahres mit einem Kollegen ein CrossFit Studio in Duisburg eröffnet. CrossFit ist eine abwechslungsreiche Verbindung von leichtathletischen, turnerischen und gewichtheberischen Elementen als Training für den ganzen Körper. Eine ausführlichere Beschreibung findet man auf der Seite von CrossFit Duisburg.

Alex hatte uns zu einer Präsentation des Studios und einem Probetraining eingeladen. Die Ausstattung der Box (so der insider Name für den Trainingsraum) war sehr gut und unter der fachkundigen Leitung von Alex kamen alle gehörig ins Schwitzen. Die Entfernung von Wuppertal ist für ein regelmäßiges Training wohl leider zu hoch, aber die Begeisterung für die zusätzlichen Möglichkeiten war so groß, dass weitere Besuche geplant sind.

Die Fotos von Vera (mit dem Handy aufgenommen) geben einen Eindruck von dem interessanten Nachmittag in Duisburg.

Keine Kommentare:

Kommentar posten