Sonntag, 4. März 2012

Zwei Wuppertaler deutsche Meister bei den Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt


Von den Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, die wie schon im vergangenen Jahr wieder in Erfurt stattfanden, kehrten die beiden Wuppertaler Teilnehmer mit Meistertiteln zurück. Der in diesem Jahr in die Altersklasse M 80 gewechselte Werner Beecker (LC Wuppertal) gewann nicht nur den zum ersten Mal für diese Altersklasse ausgeschriebenen Titel über 3.000 m, sondern lief mit 12:38,44 Min. auch eine neue deutsche Hallen-Bestzeit. Er verbesserte die bisher von Dr. Heinrich Gutbier (TSV Burghaslach) gehaltende Hallen-Bestzeit um fast 2 Minuten. Seine deutsche Bestleistung von 11:48,83 Min. für die Altersklasse M 75 wurde er allerdings in Erfurt los. Klemens Wittig (LC Rapid Dortmund) lief kaum glaubliche 11:36,42 Min.

Wer gewann das Hammerwerfen in der Altersklasse M 65? Natürlich Hermann Huppertsberg (DT Ronsdorf), wer sonst! Hermann Huppertsberg ist die Zuverlässigkeit in Person. In Valeriy Bilokon (ASC 09 Dortmund) hatte er allerdings einen starken Konkurrenten. Mit seinen 47,16 m im 4. Versuch machte er aber alles klar. Da halfen Bilokon auch die im letzten Versuch erzielten 45,12 m nicht weiter. Im Diskuswurf sah es für Hermann Huppertsberg nicht ganz so gut aus. Hier musste er sich mit Platz 4 und einer Weite von 42,19 begnügen.

Alle Ergebnisse

(Bericht von Norbert Korte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen