Sonntag, 20. März 2011

Steinfurter Staffel-Marathon


5 Staffeln vom LCW meldeten sich zum Steinfurter Staffel-Marathon an.  Die Veranstaltung war, wie auch in den Jahren zuvor, bestens organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 10.30 Uhr los. Daniela, Dagmar, Cordula, Gabi und Julien waren die 1. Läufer.  Durch die kleinen Örtchen und über Feldwege führten die 21 km über Borghorst zurück nach Steinfurt.  Am Anfang ging es leicht, aber stetig bergan. In Borghorst war ein Berg (zum Glück der einzige auf der Strecke)  zu bezwingen.  Danach ist die Strecke ziemlich flach, zum Ziel hin geht es sogar bergab. Hier stört nur das Kopfstein-Pflaster ein wenig.  Die 2. Runde wurde dann von Miriam, Sabine, Walter, Rainer und Ewout gelaufen. Hier gab es sehr gute Zeiten, vor allen Dingen Sabine und Ewout  zeigten sich in Bestform. Sabine und Dagmar haben um 9 Sekunden (!) den 3. Platz bei den Frauen verpasst. Miriam ist bis km 18 gut durchgekommen.  Dann bekam sie plötzlich starke Schmerzen in den Beinen und hat die letzten 3 km mehr oder weniger gehend und humpelnd absolviert. Sie wollte aber unbedingt ins Ziel kommen, damit die Staffelzeit auch gewertet wird. Das ist wahrer Teamgeist!  Im Ziel ist sie dann auch sofort zu Boden gegangen und hat sich von den Profis erst mal massieren lassen.

Hier die genauen Ergebnisse:

Julien Levy        1:50:18 Std.
Ewout Hilferink    1:22:22 Std.
           Gesamt: 3:12:40 Std. 31. Platz Männer

Dagmar Wilde       1:41:41 Std.
Sabine Schubert    1:47:00 Std.
           Gesamt: 3:28:41 Std.  4. Platz Frauen

Cordula Hümpfner   2:00:17 Std.
Walter Hümpfner    1:51:25 Std.
           Gesamt: 3:51:41 Std. 52. Platz Mixed

Gabi Krüger        2:18:56 Std.
Rainer Krüger      1:44:35 Std.
           Gesamt: 4:03:31 Std. 63. Platz Mixed

Daniela Krüger     2:04:03 Std.
Miriam Hommelsheim 2:39:38 Std.
           Gesamt: 4:43:40 Std. 27. Platz Frauen

Alle Ergebnisse

(Bericht von Gabi Krüger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen