Samstag, 14. Juni 2008

Hervorragender Gesamtsieg für Dominik Wendel vor über 190 Schülern beim 1. Sparkassen-City-Lauf in Unna


Als im letzten Jahr kein City-Lauf stattfand, glaubte ich schon diese Traditionsveranstaltung wäre gestorben. Zum Glück nahm sich die Sparkasse dieser Veranstaltung an und stellte mit dem Lauf Team Unna eine Neuauflage zum 1.Sparkassen-City-Lauf auf die Beine. Natürlich konnte bei der ersten Veranstaltung nicht alles reibungslos klappen, aber ich hoffe, das wird sich im nächsten Jahr verbessern.

Bei strömenden Regen wurde natürlich der Straßenbelag (teilweise auch Kopfsteinpflaster) gefährlich glatt. Dominik Wendel ging als einziger LCWer den Lauf etwas verhalten an, aber schon  nach wenigen Metern führte er das gesamte Feld der Schüler und Schülerinnen an. Bis zum Ziel konnte ihm nur Till Schäfer vom Königsborner SV folgen. Kurz vorm Ziel lieferten sich beide noch einen harten Zweikampf, den Dominik eindeutig für sich entscheiden konnte. Mit 5 Metern Vorsprung siegte Dominik in 3:55 min..

Ergebnisse:

1.000m Schülerinnen und Schüler D/C:

  1.) Dominik Wendel    (97)     LC Wuppertal       1.MSchC       3:55 min.
  (87 Schülerinnen und 103 Schüler am Start)

Alle Ergebnisse unter www.laufteamunna.de/ergebnisse-sparkassenlauf.htm

Keine Kommentare:

Kommentar posten