Sonntag, 1. Juni 2008

25. Rhein-Ruhr-Marathon / 7. Rhein-Ruhr-Halbmarathon in Duisburg


Beim 7. Rhein-Ruhr-Halbmarathon gingen in diesem Jahr 3 LCWler an den Start. Danilo Marzo (der leider immer noch verletzt ist und an diesem Tag auch nicht fit war) erzielte in der Zeit von 1:39:15  den 25. Platz in der AK M50 (260. Gesamt). Andreas Brück erlangte in 1:35:30 den 14. Platz in der AK M50 (156. Gesamt). Andreas musste sich an diesem Tag dem entbrannten Zweikampf mit Jörg geschlagen geben. Jörg Hanisch kam in einer Zeit von 1:34:50 als 15. der AK M30 (138. Gesamt) ins Ziel.

Die Zeiten liegen zwar alle unter den persönlichen Bestzeiten der einzelnen Teilnehmer, an diesem Tag war aber nicht mehr zu holen. Der Wetterumschwung und daraus resultierende Temperaturen von weit mehr als 25 °C und knallender Sonne ließen den Lauf doch recht anstrengend werden. Zwar hatte das Team vom Rhein-Ruhr-Marathon für zahlreiche Verpflegungspunkte mit genügend Abkühlungsmöglichkeiten gesorgt. Aber die Sonne sollte Ihren Tribut bekommen.

Für die Zuschauer war das herrliche Wetter allerdings Grund genug zahlreich an der Strecke zu stehen und den Läufern zuzujubeln. Die zahlreichen Sambagruppen trugen ebenso Ihren Teil dazu bei, dass die Stimmung auf der Strecke super war.

In der AK M50 siegte Thomas Wächter vom ASV Duisburg in einer Zeit von 01:21:12 (12. Gesamt). In der AK M30 siegte Tillmann Goltsch vom LT Bittermark Dortmund in 1:18:37 (7. Gesamt). Gesamtsieger wurde  Bjelajac Bosko ohne Verein (AK M35) in 1:13:58. 1. Frau wurde Lisa Müller vom ASV Duisburg (W20) in 1:21:27

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen