Samstag, 10. Mai 2008

35. Freundschaftslauf der BSG DELPHI DRAKA (Hermann-Knipping-Gedächtnis-Pokal)


Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr schon zum 35. mal der Freundschaftslauf der BSG DELPHI DRAKA am Blaffertsberg statt. Fast schon ein bisschen zu warm fanden die 4 Teams des LCW die beim Mannschaftslauf an den Start gingen.

Gar nicht so einfach, die Teams mussten sich gut aufeinander einstellen, denn die Mannschaften mussten jeweils gemeinsam im Ziel ankommen. Hierbei wurde die anspruchsvolle Strecke mit einigen Höhenmetern zusammen jeweils 4 mal abgelaufen. Der Lauf ging durchs Vogelsholz auf der Grenze zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Remscheid-Lüttringhausen.

Einen hervorragenden 1. Platz erzielte hierbei unsere Damenmannschaft bestehend aus
Martina Bremme - Dagmar Wilde -Birgit Black in einer Zeit von 0:55:20 min.

Aber auch unsere drei Herrenmannschaften erzielten gute Ergebnisse:
 4. Platz: Andreas Brück - Jörg Hanisch - Ude Wilde in 0:46:25 min.
 5. Platz: Norbert Korte - Thomas Müser - Hubert Hülskamp in 0:46:48 min.
 7. Platz: Friedhelm Garze - Ralf Penner - Rainer Schlüter in 0:49:56 min.

Nur die Mannschaften vom LG Hückeswagen (0:39:14), Lüttringhausen TV (0:39:13) und RockStore Wuppertal (0:41:01) waren bei den Männern vor dem LC Wuppertal im Ziel. Insgesamt gingen 17 Mannschaften über 10 Km und 21 Einzelläufer über 5 Km an den Start. Insgesamt gingen 110 Läufer an den Start.

Als ältester Teilnehmer lief Bernhard Orben die 5 Km Distanz in einer Zeit von 0:32:08 min.

Ergebnisliste / Fotos der Teams / Bericht in der Rheinischen Post

Keine Kommentare:

Kommentar posten