Freitag, 28. September 2012

Neuer Weltrekord 4*400m M80 mit Werner Beecker

Im Rahmen des Langstaffel-Abends im Essener Stadion „Am Hallo“ stand auch ein schon von langer Hand vorbereiteter Weltrekordversuch über 4 x 400 m der Altersklasse M 80 auf dem Programm. Es galt, den von einer japanischen Staffel bereits seit 1998 mit 6:00,03 Min. gehaltenen Weltrekord zu verbessern. In der deutschen Staffel stand an dritter Position auch Werner Beecker (LC Wuppertal), der als Langstreckenläufer sonst allenfalls mal 800 m als kürzeste Wettkampfdistanz läuft.  Er hatte sich aber sehr gut auf den Weltrekordversuch vorbereitet und fiel gegenüber seinen Staffelkameraden Alfred Vossen, Herbert E. Müller (beide LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Heinz Ebermann (SC DHfK Leipzig) nicht ab.

Trotz der kühlen Witterungsbedingungen und der frühzeitigen Aufgabe ihres einzigen Gegners, der M-70-Staffel der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), setzten die Vier ihr Vorhaben mit der kaum für möglich gehaltenen neuen Weltrekordzeit von 5:48,16 Min. um. Das entspricht einer Durchschnittszeit von 87,04 Sek. Dieser Rekord dürfte wohl für die Ewigkeit bestimmt sein.

Alle Ergebnisse

(Bericht von Norbert Korte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen