Samstag, 19. September 2009

Beecker, Gronemeyer und Scharbatke auf dem Treppchen


Bei den Nordrhein 10-km-Straßenlaufmeisterschaften in Neukirchen am 19.09.2009 war der LC Wuppertal dreimal auf dem Treppchen vertreten. Werner Beecker siegte auch in der M70 ! (höchste Alterklasse bei Nordrhein-Meisterschaften) souverän mit 45:56 Minuten. Ebenso souverän siegte Veronika Scharbatke in der Alterklasse W55. Nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften konnte sie diesmal hier mit 46:31 Minuten auf Platz und Sieg laufen. Den schwersten Stand hatte Hans-Hermann Gronemeyer. In der sehr stark besetzten Alterklasse M60 lief Hans-Hermann ein aufopferungsvolles Rennen und führte auch zwei Runden lang eine Dreiergruppe an. Dann zogen aber die Konkurrenten noch weiter das Tempo an. So blieb nach den vier Runden in 41:08 Minuten aber immerhin noch der dritte Platz und somit der Gewinn der Bronzemedaille.

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar posten