Am 09. März fand nun schon zum 43. Mal der Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ statt.
Wer hat nicht schon alles an diesem Traditionslauf teilgenommen? Und dass zu doch äußerst unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Z.B. entsinne ich mich noch an Veranstaltungen, an denen wir während des Laufes auf spiegelglatte Pfützen und Schneereste aufpassen mussten. Dafür ging es aber im Anschluss ins beheizte Freibad!
Nun, dieses Mal waren von Winterresten keine Spuren mehr zu sehen, stattdessen herrschten sommerliche Temperaturen. Und das Freibad ist ja schließlich auch schon lange zu. Kurze Hosen und T-Shirt waren also angesagt und bereits beim Warmlaufen gab es ungewohnte Hitzewellen nicht nur für die Altersklassen.
![]() |
Foto: Dagmar Wilde |
Ingo und ich starteten im 2. Lauf mit der Zeitvorgabe 40 bis 80 Minuten und fühlten uns nach dem geglückten Start in die Laufsaison bei der Hildener Winterlaufserie fit. Jeder hatte so seine Wunschzeit im Hinterkopf, die aber leider trotz toller Anfeuerungen von unseren Frauen (4 Runden bedeuten schließlich viermal Jubel) nicht erreicht wurden.
Die gute Stimmung ließen wir uns aber nicht vermiesen und trösteten uns nach einer sehr kurzen Erholungszeit mit den Worten: War aber doch schön!
Hier unsere Netto-Zeiten:
Ingo: 48:36 Minuten und damit 31. von 55 in der AK M55
Udo: 51:42 Minuten und damit 3. von 9 in der AK M65
(Bericht von Udo Wilde)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen