Montag, 27. November 2023

Veronika Scharbatke Vizemeisterin bei den Deutschen Cross-Meisterschaften

Bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2023 in Perl, gelegen im Länderdreieck Frankreich-Luxemburg-Deutschland, erlief sich Veronika Scharbatke in der Altersklasse W70 einen unerwarteten 2. Platz über die 4,35 km lange Strecke. Es wurden drei Runden gelaufen auf einer sehr anspruchsvollen, von Matsch durchsetzten Strecke mit vielen engen Kurven und zahlreichen Auf- und Abstiegen. Ohne Spikes war diese sehr durchgeweichte Strecke kaum sturzfrei zu bewältigen.

Der amtierenden Europameisterin Margret Göttnauer konnte sie erwartungsgemäß nicht folgen, aber taktisch und kräfteschonend laufend konnte sie sich auf der letzten Runde von ihren weiteren Konkurrentinnen etwas absetzen und sich so die Silbermedaille sichern.

Nach dem Zieleinlauf war es doch ein schönes Rennen bei einer sehr gut organisierten Veranstaltung.

(Bericht von Kurt Scharbatke)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen