Freitag, 5. Mai 2023

33. Eckernförder Stadtlauf

Am 30 April 2023 fand dieser sehr schöne Stadtlauf auf einer amtlich vermessenen Strecke entlang der Eckernförder Förde statt.

Da Dagmar und ich zu dieser Zeit bei Freunden in unserem Lieblingsurlaubsort Kappeln an der Schlei verweilten, hatten wir uns „natürlich“ zu dem 10 km Lauf angemeldet.

Start war zu der auch für Rentner auskömmlichen Zeit 10:30 Uhr, so dass uns unsere Freunde ohne Stress und bewaffnet mit einer Kuhglocke zum Anfeuern begleiten konnten. Für die Kuhglocke interessierte sich übrigens umgehend die Presse.

Wahrscheinlich waren wir die Teilnehmer mit der weitesten Anreise, denn bereits nach der ersten von zwei Runden verkündete der Sprecher ….Dagmar Wilde aus Wuppertal!!!

Zunächst führte der Streckenverlauf durch die Innenstadt, dann aber ausschließlich an der Ostsee entlang bis zum Hafen und nach keiner kleinen Schleife um’s Hafenbecken herum zurück zum Start bzw. Ziel.

Sonne, Wasser, Seemöwen…es war einfach Balsam für die Seele. Und die sonst gewohnten Berge wurden auch überhaupt nicht vermisst, mal abgesehen von einer kleinen Brückenaufführung über das Hafenbecken.

Hier die Ergebnisse, über die wir uns bei der Siegerehrung in Form von Urkunden und Medaille freuen durften:

Dagmar, AK W 60, 2. Platz mit 49:15 Minuten

Udo, AK M 65, 1. Platz mit 46:28 Minuten

Homepage der Veranstaltung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen