Sonntag, 29. September 2019

LCW bei den Stadtmeisterschaften

Die Stadtmeisterschaften der Leichtathletik, ausgerichtet von der Fachschaft Leichtathletik im Stadtsportbund Wuppertal, fanden in diesem Jahr am 28. September wieder auf der Sportanlage Oberbergische Straße statt.

Der LCW stellte die jüngsten und ältesten Teilnehmer im Feld.

Bei den Jungen war der LCW im Jahrgang M10 mit 7 Kindern vertreten, die im Dreikampf antraten. Erfolgreichster Teilnehmer des LCW war hier Achraf Mohamed auf dem 5. Platz. Alle anderen Teilnehmer des LCW in dieser Altersklasse waren (zum Teil deutlich) jünger als 10 Jahre und sammelten so erste Wettkampferfahrungen, wobei sie achtbare Leistungen zeigten.

Bei den Mädchen gab es jeweils eine Teilnehmerin des LCW im Jahrgang W11 und W10. Beide Mädchen starteten sowohl im Dreikampf als auch im 800 m Lauf. Maroua El Faddani, als Hochstarter aus dem Jahrgang 2010, belegte dabei in der Altersklasse W10 einen beachtlichen zweiten Platz im Dreikampf  und den vierten Platz über 800 m.

Betreut wurden die Kinder sehr gut von Viktoria und Valentina Krause.

Ältester Teilnehmer der Meisterschaften war Heinz Steimer (Jahrgang 1958), der über 5000 m in beachtlichen 20:36 min Sechster wurde und Vereinsmeister des LCW (siehe gesonderter Bericht).

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar posten