Sonntag, 2. Juli 2017

Gymnastik-Damen der Birkenhöhe jetzt beim LCW

Seit über 40 Jahren gibt es in der Schule Birkenhöhe eine Gymnastik-Gruppe für Frauen. Seit 2001 wird diese Gruppe von Ulrike Knüvener-Fromm betreut, die vorher bereits den inzwischen über 20 Jahre alten Lauf- und Walkingtreff Am Eckbusch mit gegründet und von Anfang an geleitet hat. Der Lauf- und Walkingtreff ist seit etlichen Jahren eine offizielle Veranstaltung des LC Wuppertal.

Die Gymnastikgruppe in der Schule Birkenhöhe war lange Jahre Teil des Sportvereins Borussia Wuppertal, der dann mit dem Wuppertaler SV fusionierte. Der LC Wuppertal wurde von den Teilnehmern angesprochen, ob er die Gymnastikgruppe aufnehmen wollte. Da in den letzten Jahren beim LC Wuppertal auch im Erwachsenenbereich das Interesse an zusätzlichen - den Langstreckenklauf ergänzenden - Sportaktivitäten wieder zugenommen hatte, wurde diesem Wunsch gerne entsprochen.

Seit dem 1.7.2017 sind daher rund 50 neue Mitglieder im Verein. Herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen