
Auch ist der Kölner Karneval sehr bekannt, bei dem liebevoll verkleidete Menschen durch die Straßen ziehen. Das sind dann „de jecken Kölner“. Diese „jecken Kölner“ sind aber nicht nur zur Karnevalszeit im Einsatz, sondern auch bei etlichen großen und kleineren Veranstaltungen, wie z. B. bei dem 20. Marathon in Köln am 02. Oktober 2016.

Auch Dagmar hatte in diesem Jahr wieder Spaß an dieser kurzweiligen und doch so interessanten Tour, wenngleich man ihr das kurz vor dem Start noch nicht so richtig ansehen konnte.

Das durfte natürlich nicht noch ein zweites Mal passieren, schließlich sollte ich nicht nur fotografieren, sondern auch leicht verdauliche Speisen in kleinen Plastikbeutelchen an vorher abgestimmten Treffpunkten überreichen. Das funktionierte dann aber auch nur, weil wir so manchen Trainingskilometer zusammen bestritten hatten und Dagmar sehr gleichmäßig durch Köln rauschte.

Bis zum Ziel vergingen dann noch aufregende Minuten, aber die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten: 3:27:31 (netto) und die obligatorische Familienzusammenführung am Ziel (siehe Foto 8).
Der Berichterstatter brauchte jedenfalls eine wesentlich längere Zeit als Dagmar, um sich von diesem Ereignis zu erholen…
(Bericht und Fotos von Udo Wilde)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen