Montag, 17. Juni 2013

Ewout Hilferink löst Wette mit 5000 m Rückwärtslauf in 29:56 min ein

Nach einer verlorenen Wette gegen Oliver Witzke ( es ging um Fußball ) musste ich 5 km rückwärts laufen. Im Rahmen des Remscheider Citylaufs am 16. Juni wurde diese Wette eingelöst. Oliver Witzke begleitete mich, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Ich brauchte übrigens 29:56 min. für diese 5km rückwärts. Vereinsrekord ?????

(Bericht von Ewout Hilferink)

Bericht im Remscheider General-Anzeiger

Kommentar: Die Zeit ist beeindruckend und viele Menschen wären zufrieden, diese Zeit im normalen Lauf zu erreichen. Über frühere Versuche im Rückwärtslauf in Wuppertal ist dem Kommentator nichts bekannt. Ein Einstieg in die Welt des Rückwärtslaufens bietet ein Wikipedia-Artikel mit Links auch auf die Interessengemeinschaft International Retro Runner (IRR) und verschiedene nationale und internationale Rekordlisten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten