Samstag, 22. September 2012

Teilnehmerrekord beim 46. Wuppertaler Volkslauf

Beim 46. Wuppertaler Volkslauf gab es einen neuen Teilnehmerrekord mit über 2200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Ziel. Ideales Lauf- und Wanderwetter aktivierte noch zahlreiche Kurzentschlossene und brachte so auch viele der ehrenamtlichen Helfer des Ausrichters LC Wuppertal gehörig ins Schwitzen.

Aber auch sportlich konnten eine Reihe von aktiven und ehemaligen LCWlern überzeugen. Ole Levin Löcker gewann den Lauf der männlichen Kinder M10 souverän in 7:43 min. Mit genau der gleichen Zeit gewann Lina Baumgärtel, die jetzt für den PSV Wuppertal startet, den Lauf der weiblichen Jugend U14 und ihre Altersklasse W12. Miles Gutbrod kam als insgesamt deutlich schnellster Läufer über die Schülerstrecke von 1850 m in 6:14 min ins Ziel und gewann damit natürlich auch seine Altersklasse M15. Das ehemalige Vereinsmitglied David Ibe erreichte über 5000m in 19:09 min den insgesamt 7. Platz und den 2. Platz in seiner Altersklasse U16.

Im Erwachsenenbereich sind besonders zu erwähnen der zweite Platz von Elisa Marzo über 5000 m in der Altersklasse W20 in 25:01 min, dicht gefolgt von Martina Bauer und Karen Böhnke. Helga Rother gewann im gleichen Lauf die Altersklasse W70 in 33:20 min. Über 10000 m kam Ewout Hilferink hinter Sascha Velten und Marc Walter als Gesamtdritter in 37:24 min ins Ziel. Muammer Olcun erreichte in diesem Lauf mit 42:23 min den 6. Platz der Altersklasse M40.

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar posten