Bei strahlendem Sommerwetter haben wir mit einer kleinen Truppe am 54. Wuppertaler Volkslauf, der erstmalig durch den SV Bayer Wuppertal ausgerichtet wurde, teilgenommen.
Wir waren alle froh, dass der SV Bayer unsere Nachfolge angetreten hat und die Traditionsveranstaltung weitergeführt werden konnte. Leider musste der Lauf im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen und auch in diesem Jahr stand die Veranstaltung bis zuletzt auf der Kippe. Die Teilnehmerzahlen waren mit ca. 400 Läufern, im Verhältnis zu unseren Zahlen deutlich reduziert. Daher wurde die Veranstaltung mit teilweise zusammengelegten Läufen und einem gestrafften Zeitplan durchgeführt. Alles war gut organisiert und wir wünschen dem SV Bayer fürs nächste Jahr Teilnehmerzahlen auf unseren Vorjahrsniveaus.
Hubert, Frank und ich haben uns für den 5km Lauf entschieden. Die Strecke war ein 1km Rundkurs rund um den Bayer Sportpark. Nach anfänglichen Bedenken, dass ein 5km Lauf auf einer 1km Runde schnell langweilig wird, erwies sich die Strecke doch als recht abwechslungsreich. Gestartet wurde auf Asphalt, dann ging es über ein kurzes Rasenstück, wieder Asphalt, dann erneut ein Wiesenstück, über die Tartanbahn der Weitsprunganlage, dann drei Treppenstufen, weiter durch ein kurzes Wiesen und Waldstück bis zum Ende der Runde mit Asphalt. Es war schön bei jeder Runde im Start/Zielbereich angefeuert zu werden - Hubert hat es so gut gefallen, dass er noch eine sechste Runde drangehängt hat. Die Strecke ist durch die vielen Richtungswechsel sicher nicht bestzeitfähig, aber es hat Spaß gemacht dort zu laufen.
Wir drei konnten den Lauf genießen und sind sicher im nächsten Jahr, mit einer hoffentlich wieder größeren Truppe vom LCW, dabei.
(Bericht von Stephan Happe)
5 km
Name Zeit Platz AK AK-Platz
Happe, Stephan 25:58 min 28. M55 3.
Hülskamp, Hubert 28:16 min 34. M60 1.
Thomas, Frank 33:30 min 67. M50 7.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen