Freitag, 6. September 2019

13. Miss Zöpfchen Lauf

Am Sonntag, dem 1. Sept. 2019, fand der Miss Zöpfchen-Lauf auf der Korkenziehertrasse mit Start und Ziel am Südpark in Solingen bereits zum 13. Mal statt. Das Startgeld in Höhe von 20 € beinhaltete in diesem Jahr eine Spende von 5 € für die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei. In der Vergangenheit ist mit dem Gewinn aus dem Miss Zöpfenchen-Lauf die Beleuchtung der Korkenziehertrasse finanziert worden. Dieses Ziel ist nun erreicht. Zum Jahresende wird die Trasse durchgängig beleuchtet sein. Die Mühe hat sich also gelohnt.

Heinz Steimer lief auf der amtlich vermessenen Wendepunktstrecke eine Zeit von 42:38 Min. über 10 km. Damit gewann er seine Altersklasse M 60 mit einem Vorsprung von über 7 Min. Frank Thomas kämpfte sich über die Halbmarathondistanz nach 2:27:20 Std. ins Ziel.

(Bericht von Norbert Korte)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar posten