Samstag, 25. Januar 2014

Neue Schülergruppe beim LCW

In Zusammenarbeit mit der GGS Marienstraße hat der Leichtathletik-Club Wuppertal begonnen, eine neue Kinder- und Jugendgruppe aufzubauen.

Als Georg Rüttinger altersbedingt seine lange und erfolgreiche Tätigkeit als Jugendtrainer beim LCW Ende 2012 beendete, löste sich damit auch die Kinder- und Jugendabteilung des LCW praktisch vollständig auf.

Mit Andrea Oppermann konnte Ende 2013 eine qualifizierte neue Trainerin gewonnen werden. Andrea ist gleichzeitig Schulleiterin der Grundschule Marienstraße. Die GGS Marienstraße hat traditionell einen sportlichen Schwerpunkt (http://www.gs-marienstrasse.de/sportprofil.html).

Innerhalb kurzer Zeit hat sich eine Gruppe von derzeit 30 Kindern gebildet, die mit Begeisterung einmal wöchentlich an einem Training von 90 Minuten teilnimmt (derzeit donnerstags ab 17:00 Uhr in der Turnhalle Marienstraße). Tendenz steigend.

Der Verein freut sich, Andrea Oppermann und die Kinder als neue Mitglieder beim LCW zu haben.


Keine Kommentare:

Kommentar posten