Sonntag, 16. Mai 2010

3. Kreismeistertitel in diesem Jahr für Miles Gutbrod über 2000m Langstrecke in Leverkusen


Am Samstag trat Miles Gutbrod in Leverkusen an, um seinen Titel vom Vorjahr über die 2000m Langstrecke zu verteidigen. Im Vorjahr hatte er für die Strecke 7:29,32 min gebraucht, diesmal peilte er eine ca. Durchgangszeit von 42 sec  für die 200m an. Die Jahrgänge M13 und M12 liefen zusammen in einem gut gefüllten Lauf. Simon Schophaus (SG Langenfeld) und Jakob Jäschke (LG Hilden 2. der Kreisbestenliste über 1000m hinter Miles) waren in diesem Lauf seine größten Konkurrenten. Außerhalb der Wertung lief Yannick Neumann vom TV Hoffnungsthal, der nicht zum Bergischen Kreis gehört und uns auch bisher auf keinem Wettkampf begegnet war. Miles kam gut beim Start weg und setzte sich schnell an die Spitze des Feldes. Doch im Laufe des Rennes verlor er immer wieder mal die Führung, entweder an Yannick Neumann oder Jan Velke (M12 LG Remscheid). Die letzten 800m lief er dann jedoch durchgehend an der Spitze, wenn auch mit seinen Verfolgern dicht auf den Fersen. Er wurde mit neuer Bestzeit Kreismeister in 7:09,82 min, vor Yannick Neumann (7:10,05 min aW), Simon Schophaus (7:14,49 min 2. Platz) und  Jakob Jäschke (7:19,36 min 3.Platz).

Karen Boehnke lief erstmalig 800m in einer Kreismeisterschaft in 2:32,91 min und wurde damit zweite in der WJA. Sie unterschritt damit ihre angepeilte Zeit von 2:40 min deutlich, unterlag aber Laura Müller vom TSV Bayer04 Leverkusen, die in 2:21,76 min Siegerin wurde.

Alle Ergebnisse ; Fotos (M. Stall)

(Bericht: M.Stall)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen