Freitag, 7. August 2009

Mats und Miles erlaufen mit großem Vorsprung Treppchenplatz beim 25e Strandloop in Ouddorp


Bei sehr schönem Wetter nahmen Mats und Miles am 7.August 2009 an dem Strandlauf in Ouddorp teil. In der Internetausschreibung stand nur, dass der Lauf über Strand und Dünenwege ging. So wußten wir bis kurz vor dem Start nicht, dass der Jugendlauf, der 1000m lang war, ausschließlich im schweren und weichen Sand gelaufen wurde. Gewertet wurde in Kategorien von 10 -15 Jahren, es wurde nur in Mädchen und Jungen getrennt - nicht nach Jahrgängen. Mats hatte einen guten Start erwischt und setze sich schon nach wenigen Metern an die Spitze des Feldes, während Miles sich langsam nach vorne arbeitete. Gelaufen wurden zwei Runden, doch nach 250m lagen die beiden LCWler schon weit in Führung. Mats beendete als erster den Lauf, während Miles kurz nach ihm die Ziellinie überquerte. Beide sagten jedoch übereinstimmend, dass es extrem anstrengend gewesen wäre, in dem schweren Sand zu laufen, aber es hätte trotzdem viel Spaß gemacht, an dem Funlauf teilzunehmen.

(Bericht von Marina Stall)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen