Samstag, 2. Mai 2009

Super Stimmung auf dem 2,5 km langen Rundkurs durch die Bocholter Innenstadt


Die gesamte Innenstadt von Bocholt glich einer riesigen Party als die 4.715 gemeldeten Teilnehmer sich auf ihre Runden durch die tobende Menge am Rand der Stecke machten. Eine so super Stimmung habe ich bei einem 10 km Lauf noch nie erlebt. Nicht umsonst wird dem Bocholter Citylauf der Titel "beliebtester Lauf" zugeschrieben.

Auf die 10 km lange Strecke (4 Runden) haben sich am 2. Mai 2009, neben weiteren fast 1000 Teilnehmern, die LCWler Hubert Hülskamp und Jörg Hanisch begeben. Hubert lief in 42:15 min in der AK M50 auf den 5. Platz (81. gesamt) eine super Zeit! (Hubert, 1s schneller und Du wärst 4. geworden...). Mit einer Zeit von 42:55 min lief Jörg Hanisch (gestartet für Team Erdinger Alkoholfrei) seine bisherige Bestzeit auf 10 km. Zunächst wurde Jörg in der Ergebnisliste als 1. in der AK W30 geführt. Inzwischen ist Jörg aber wieder männlich und somit 8. in der AK M30 (91. gesamt).

Im Zielbereich mit einem Becher Erdinger Alkoholfrei waren sich Hubert und Jörg einig: 2010 sind wir wieder dabei!!! Vielleicht können wir noch ein paar weitere LCWler von diesem super Lauf überzeugen.

Ergebnislisten und Bilder unter http://www.bocholter-citylauf.de/

(Bericht von Jörg Hanisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen