Donnerstag, 22. Mai 2008

20. Solinger Klingenlauf


Auf „neuem“ flachem Rundkurs am Südpark fand am 22. Mai 2008 bei bestem Läuferwetter der 20. Solinger Klingenlauf statt.

Die neue Strecke ist zwar wirklich viel flacher als die alte Runde, leider fehlte ihr aber der Flair der sich beimLaufen durch die Solinger Fußgängerzone einstellte...

Für die Zuschauer bot sich auf dem alten Bahngelände des ehemaligen Solinger Hauptbahnhof eine sehr gelungene Laufveranstaltung mit guten Möglichkeiten die 1 Km lange Runde im Blick zu behalten und den Teilnehmern bei der Distanz von 10 Km sogar 10 mal zuzujubeln. Auch für das leibliche wohl war bestens gesorgt.

Auf den anspruchsvollen Kurs, teilweise über Kopfsteinpflaster und enge Kurven dafür aber fast ohne Steigung, haben sich 3 LCWler getraut:

    Timo Bauer    5 Km  8. Platz gesamt in 21:11 min

    Danilo Marzo 10 Km 47. Platz gesamt in 43:54 min

    Jörg Hanisch 10 Km 48. Platz gesamt in 44:03 min

Gesiegt haben beim 5 Km Lauf Max Müller vom TV Friesen in 17:58 min und beim 10 Km Lauf Daniel Schmidt vom Lüttringhauser TV in 32:33.

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar posten