Samstag, 15. September 2007

Deutsche Straßenlaufmeisterschaften


Zeitgleich mit unserem Volkslauf fanden in Mannheim die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km statt. Werner Beecker feierte nach der Cross-DM, der Hallen-DM und der Bahn-DM in Fulda in Mannheim seinen 6. Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch! Er gewann in Mannheim die M 75 in 43:18 Min. mit mehr als zwei Minuten Vorsprung vor seinem Dauerrivalen Edmund Schepp. Vielleicht wäre sogar eine Zeit unter 43:00 Min. möglich gewesen, wenn Werner die ersten 5 km nicht in 20:58 Min. angelaufen wäre.
Das war einfach zu schnell.

Veronika Scharbatke ließ sich von der Atmosphäre und dem schnellen Tempo der jüngeren Konkurrenz noch mehr mitreißen. Sie lag zeitweise sogar vor Werner. Die erste 2,5-km-Runde lief sie in 10:14 Min. Trotzdem schaffte sie es, ihre persönliche Bestzeit auf 44:41 Min. zu verbessern (bisher 44:48,4 - 27.07. Düsseldorf-Benrath). In ihrer Altersklasse belegte sich Platz 4. Die Dritte lief 43:56 Min. Das wäre wohl auch bei einer besseren Renneinteilung zuviel des Guten gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten